Your investment in the bowling business

 

Are you a new or existing leisure operator looking for preliminary information on the investment in bowling? Or did you already make up your mind and are you ready to take next steps? Either way, you have come to the right place…

The numbers are quite impressive: over 110 million people worldwide bowl at least once a year. Whether for a birthday party, corporate event or a nice evening out with friends, for decades bowling has been the ideal leisure activity, regardless of age or ability.

Because of its timeless popularity bowling has proven to be a very stable and cash-based business with a very interesting return on investment. Whether in a more traditional format, boutique style venue or in multifunctional family entertainment surrounding, bowling will be a typical anchor activity that forms a solid fundament for your business. 

 

Manufacturer & installer

 

For well over 30 years, NGT-Bowling is Europe’s only turnkey bowling manufacturer and installer. We do not purchase from other manufacturers, but develop, produce and install our own premium bowling equipment. The NGT team is ready to support you throughout all different phases of your project: from concept development and help with finding the appropriate financing resources, through equipment installation and training of your staff.

And long after our installation work has been completed, without any question we are still there for you with staff training, service and support. All of this, so that you can focus on what it ultimately comes down to: entertaining your guests, giving them a bowling experience that will blow their minds and make them come back for more!

New construction of a bowling lane
Turnkey entertainment solutions for bowling centres

Turnkey entertainment solutions

 

Our real strength lies in providing you with the best turn-key solution when opening your new entertainment location. Where others can only think inside their own product box, we take a 360 degree approach towards your project and help you build a complete (bowling) entertainment center that stands out from the crowd.

We understand that in today’s entertainment arena it takes more than reliable bowling equipment to be successful. The right mix of activities and F&B offering will help to appeal to a much wider range of potential customers, to increase footfall in your center, to extend dwell time and to increase the spend per head.

 

Complete package

This is why, apart from supplying the industries most energy-efficient and maintenance friendly bowling equipment, we can also help you with your complete interior design, customized furniture solutions, light & sound systems and even other entertainment equipment. 

Our multidisciplinary team is able to work more efficient on your project than multiple subcontractors can do. This not only leads to a more effective use of your project budget, but also results in lower operational costs in the long term, because the systems and products used are better integrated with each other.

Because of these combined services, we are the only provider of real turn-key solutions for bowling and family entertainment operators in Europe.

Interior construction and finishing

 

You would almost forget it, but the ideal layout for your center is not only determined by a balanced mix of different entertainment activities or an appealing interior design. Many other factors come into play when trying to build the perfect entertainment center.

The interior construction experts at NGT can help you with this crucial part of your concept development. We are fully aware of the latest construction regulations, building standards and relevant technical developments. This includes knowledge in the field of acoustics, suspended ceilings, floor finishing and (pre-)electrical installation.

All of our projects are professionally prepared and planned together with our clients. Falling back on 30 years of construction experience, we avoid unexpected (financial) setbacks during the construction period. With this approach we also ensure that, after opening of your facility, you will not run into operational problems that keep you from focusing on your business operation and spending time with your guests.

Bowling centre - interior construction and finishing

Ihre Investition ins Bowlinggeschäft

Sind Sie ein neuer oder bestehender Freizeitbetreiber und suchen erste Informationen zur Investition in Bowling? Oder haben Sie sich bereits entschieden und sind bereit, die nächsten Schritte zu unternehmen? In jedem Fall sind Sie bei uns richtig... 
Die Zahlen sind beeindruckend: Über 110 Millionen Menschen weltweit bowlen mindestens einmal im Jahr. Ob für eine Geburtstagsfeier, ein Firmenevent oder einen netten Abend mit Freunden, Bowling ist seit Jahrzehnten die ideale Freizeitbeschäftigung, unabhängig von Alter und Können. 
Aufgrund seiner zeitlosen Popularität hat sich Bowling als ein sehr stabiles und cash-basiertes Geschäft mit einem sehr interessanten Return on Investment erwiesen. Ob in einem eher traditionellen Format, in einem Veranstaltungsort im Boutique-Stil oder in einem multifunktionalen Umfeld für Familienunterhaltung, Bowling wird eine typische Ankeraktivität sein, die ein solides Fundament für Ihr Geschäft bildet.  

Hersteller & Produzent

Seit weit über 30 Jahren ist NGT-Bowling Europas einziger Hersteller und Installateur von schlüsselfertigen Bowlinganlagen. Wir kaufen nicht bei anderen Herstellern ein, sondern entwickeln, produzieren und installieren unser eigenes Premium-Bowling-Equipment. Das NGT-Team steht Ihnen in allen Phasen Ihres Projekts zur Seite: von der Konzeptentwicklung über die Hilfe bei der Suche nach den passenden Finanzierungsmitteln bis hin zur Installation der Anlagen und der Schulung Ihrer Mitarbeiter.

Und auch lange nach Abschluss der Installationsarbeiten sind wir ohne Frage noch mit Mitarbeiterschulungen, Service und Support für Sie da. All das, damit Sie sich auf das konzentrieren können, worauf es letztlich ankommt: Ihre Gäste zu unterhalten, ihnen ein Bowling-Erlebnis zu bieten, das sie umhaut und sie dazu bringt, immer wieder zu kommen!

Schlüsselfertige Unterhaltungslösungen

Unsere wahre Stärke liegt darin, Ihnen die beste schlüsselfertige Lösung zu bieten, wenn Sie Ihr neues Unterhaltungszentrum eröffnen. Wo andere nur in ihrer eigenen Produktbox denken können, gehen wir mit einem 360-Grad-Ansatz an Ihr Projekt heran und helfen Ihnen, ein komplettes (Bowling-) Unterhaltungszentrum aufzubauen, das sich von der Masse abhebt.

Wir wissen, dass es in der heutigen Unterhaltungsarena mehr braucht als eine zuverlässige Bowlinganlage, um erfolgreich zu sein. Die richtige Mischung aus Aktivitäten und F&B-Angebot wird dazu beitragen, ein viel breiteres Spektrum an potenziellen Kunden anzusprechen, die Besucherzahl in Ihrem Center zu erhöhen, die Verweildauer zu verlängern und die Ausgaben pro Kopf zu steigern.

Ihr Komplettpaket

Aus diesem Grund liefern wir nicht nur die energieeffizientesten und wartungsfreundlichsten Bowlinganlagen der Branche, sondern helfen Ihnen auch bei der kompletten Inneneinrichtung, maßgeschneiderten Möbellösungen, Licht- und Soundsystemen und sogar anderen Unterhaltungsgeräten.

Unser multidisziplinäres Team ist in der Lage, effizienter an Ihrem Projekt zu arbeiten, als es mehrere Subunternehmer tun können. Dies führt nicht nur zu einer effektiveren Nutzung Ihres Projektbudgets, sondern langfristig auch zu niedrigeren Betriebskosten, da die verwendeten Systeme und Produkte besser aufeinander abgestimmt sind.

Aufgrund dieser kombinierten Leistungen sind wir der einzige Anbieter von wirklich schlüsselfertigen Lösungen für Bowling- und Family-Entertainment-Betreiber in Europa.

Innenausbau und Finishing

Man würde es fast vergessen, aber das ideale Layout für Ihr Center wird nicht nur durch eine ausgewogene Mischung verschiedener Unterhaltungsaktivitäten oder ein ansprechendes Innendesign bestimmt. Viele weitere Faktoren kommen ins Spiel, wenn es darum geht, das perfekte Entertainment-Center zu bauen.


Die Innenausbau-Experten von NGT können Ihnen bei diesem entscheidenden Teil Ihrer Konzeptentwicklung helfen. Wir sind mit den neuesten Bauvorschriften, Baunormen und relevanten technischen Entwicklungen bestens vertraut. Dazu gehören Kenntnisse im Bereich Akustik, abgehängte Decken, Bodenbelag und (Vor-)Elektroinstallation.
Alle unsere Projekte werden gemeinsam mit unseren Kunden professionell vorbereitet und geplant. Indem wir auf 30 Jahre Bauerfahrung zurückgreifen, vermeiden wir unerwartete (finanzielle) Rückschläge während der Bauzeit. Mit diesem Ansatz stellen wir auch sicher, dass Sie nach der Eröffnung Ihrer Einrichtung nicht auf betriebliche Probleme stoßen, die Sie davon abhalten, sich auf Ihren Geschäftsbetrieb zu konzentrieren und Zeit mit Ihren Gästen zu verbringen. 

Private Hausanlagen

Viele Menschen träumen davon, ihre eigenen privaten Bahnen zu haben, um von zu Hause aus eine gute Partie Bowling zu genießen. NGT-Bowling ist - ohne Frage - der ideale Partner für private Hausinstallationen.

Wir wissen, worauf es ankommt, um den vorhandenen Platz in einen einzigartigen Unterhaltungsraum zu verwandeln, der komplett nach Ihren Wünschen gestaltet und angepasst wird. Wir hören nicht nach der Installation der Bowlingbahnen auf, sondern können uns um den kompletten Innenausbau kümmern, eine integrierte Licht- & Soundlösung liefern oder z.B. andere Spiele wie Poolbillard, Darts oder Shuffleboard einbauen, um den Spaß zu erhöhen. Mit NGT brauchen Sie keine Subunternehmer und mehrere Lieferanten, wir erledigen die gesamte Arbeit von A bis Z.

Und mit unserer extrem energieeffizienten und praktisch wartungsfreien airO-Technologie verschwenden Sie, wenn die Kugeln erst einmal rollen, kein Geld für eine hohe Stromrechnung, teure Ersatzteile oder tägliche Wartung.

Überblick1.jpg
20510ad0-6f4d-492a-8a57-64eaeeedc858.JPG
B 88 Junge mit Ball verschwommen .jpg
B 1 Bild Hodds Racks Finnentrop.jpg