Consulting, planning & project management

From your vision and idea of a bowling facility to the concrete concept

 

Every project we do starts with a thorough and professional intake conversation with one of our sales and development managers. During this conversation we help you to convert your vision, ideas and wishes into a concrete concept. Our professional advice will be based on a variety of important parameters such as your business goals, the available budget, the available space, revenue projections and market demand.

Once the project objectives have been determined our design team helps to create architectural layouts and interior designs that will make your guest go ‘WOW!’. And only with NGT this means we do not stop at the end of your bowling lanes: complete interior construction, interior design, customized furniture and even floor finishing are part of the services that differentiate us from other traditional bowling suppliers. 

We advise you extensively
We plan your project with you

Planning & projectmanagement

 

For many architects, contractors and project developers, the creation of a new leisure center or the modernization of an existing location is a one-off affair.

Well before the first construction drawing can be made, many things have to be taken into account. An integrated and coordinated approach between all parties involved demonstrably leads to lower initial costs in the short term and to higher operational efficiency and therefore lower operational costs in the long term.

Experience with leisure projects is indispensable in order to run the modernization or new construction of your entertainment center as efficiently as possible. With more than 30 years of international project experience, NGT can unburden you completely in this area, allowing you to continue to focus on your core tasks.

Budgeting & Financing

 

In addition to the fact that a well-founded business plan is essential for obtaining financing, it also offers the necessary tools for your day-to-day business operations. You can use the plan to monitor progress and it helps to determine whether you are still on the right track to success. Apart from being an bowling equipment manufacturer, we have been directly involved in (bowling) entertainment center operations and management for decades. Based on our own experiences, the NGT experts are happy to help you draw up a solid business plan.

​Financing comes in many shapes and sizes, but it must always be based on a realistic financing concept that provides insight into the possibilities and the associated risks. As soon as your credit requirement has been mapped out, an appropriate concept can be drawn up. For many years, NGT has been working with Leasing Union to support our clients throughout Europe with their financing needs.

We support you with your financing

Beratung, Planung & Projektmanagement 

Von Ihrer Vision und Idee einer Bowlinganlage zum konkreten Konzept

 

Jedes Projekt, das wir durchführen, beginnt mit einem gründlichen und professionellen Beratungsgespräch mit einem unserer Vertriebs- und Entwicklungsmanager. Während dieses Gesprächs helfen wir Ihnen, Ihre Vision, Ideen und Wünsche in ein konkretes Konzept umzusetzen. Unsere professionelle Beratung basiert auf einer Vielzahl von wichtigen Parametern, wie z.B. Ihren Geschäftszielen, dem verfügbaren Budget, der verfügbaren Fläche, Umsatzprognosen und der Marktnachfrage.

Sobald die Projektziele festgelegt sind, hilft unser Designteam bei der Erstellung von architektonischen Layouts und Innenraumgestaltungen, die Ihren Gast ein "WOW!" zu entlocken. Und nur bei NGT bedeutet dies, dass wir nicht am Ende Ihrer Bowlingbahnen aufhören: Kompletter Innenausbau, Innenarchitektur, maßgeschneiderte Möbel und sogar Bodenbeläge sind Teil der Dienstleistungen, das ist was uns von anderen traditionellen Bowling-Anbietern unterscheidet. 

Wir beraten Sie umfangreich
Wir planen Ihr Projekt mit Ihnen

Planung Ihrer Bowlinganlage & Projektmanagement

Für viele Architekten, Bauunternehmer und Projektentwickler ist die Schaffung eines neuen Freizeitzentrums oder die Modernisierung eines bestehenden Standortes eine einmalige Angelegenheit.

Lange bevor die erste Bauzeichnung erstellt werden kann, müssen viele Dinge berücksichtigt werden. Ein integriertes und koordiniertes Vorgehen aller Beteiligten führt nachweislich kurzfristig zu geringeren Anschaffungskosten und langfristig zu einer höheren Betriebseffizienz und damit zu geringeren Betriebskosten.

Erfahrung mit Freizeitprojekten ist unabdingbar, um die Modernisierung oder den Neubau Ihres Entertainment Centers so effizient wie möglich zu gestalten. Mit mehr als 30 Jahren internationaler Projekterfahrung kann NGT Sie in diesem Bereich komplett entlasten, so dass Sie sich weiterhin komplett auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Ihr Bowling-Geschäft: Rentabilität & Finanzierung

Ein fundierter Businessplan ist nicht nur für die Bowlingbahn-Finanzierung unerlässlich, sondern bietet auch das nötige Rüstzeug für Ihr Tagesgeschäft. Mit Hilfe des Plans können Sie den Fortschritt kontrollieren und feststellen, ob Sie noch auf dem richtigen Weg zum Erfolg sind. Wir sind nicht nur Hersteller von Bowling-Equipment, sondern seit Jahrzehnten direkt in den Betrieb und das Management von (Bowling-)Entertainment-Centern involviert. Basierend auf unseren eigenen Erfahrungen helfen Ihnen unsere NGT-Experten gerne bei der Erstellung eines soliden Businessplans.

Finanzierungen gibt es in vielen Formen und Größen, aber sie müssen immer auf einem realistischen Finanzierungskonzept basieren, das Einblick in die Möglichkeiten und die damit verbundenen Risiken gibt. Sobald Ihr Kreditbedarf geklärt ist, kann ein entsprechendes Konzept erstellt werden. Seit vielen Jahren arbeitet NGT mit der LeasingUnion zusammen, um unsere Kunden in ganz Europa bei ihren Finanzierungsbedürfnissen zu unterstützen.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Finanzierung