Why choose NGT airO Technologie?

airOsetter

Our unique airO concept is based on the rules of modern drive-technology. The use of patented modular pneumatic technology, whereby the pins are spotted through the use of 10 independent pneumatic drive units (“airO Unit”), resulted in an enormous increase in operational efficiency and a decrease in operational costs. By using the exact same airO technology to drive the ball elevator and ball lift, we reduced the number of parts and components used in a complete bowling lane dramatically.

Unlike other bowling equipment manufacturers, our business model is not build around large warehouses full of expensive spare parts and web shops with thousands of articles. With only 8 main spare parts and an operational manual of less than 25 pages, we rather help you invest your money in other areas of your center that will drive incremental revenue.

And an important bonus to all of this..… as we were focusing to build the world’s most energy-efficient and operational friendly string pinsetter, at the same time we were able to significantly improve the bowling experience for your guests! Due to the modular individual pinsetting technology used, only our pin-interaction really is almost identical to that of a freefall machine.

Eco Friendly
Sustainable
Plug&Play
Zeichnung Unit

Consulting & Financing

Our team of in-house specialists will support you in every stage of your project: from project initiation and concept development, through finding financing resources, up to the (re)opening of your entertainment facility.  

Plan and finance bowling lanes

New Center Development

NGT is the only turnkey bowling manufacturer in Europe. From interior construction to premium bowling equipment and floor finishing, everything from a single source.

Turnkey concepts for your bowling business

Products

Take a closer look at our unique airO product line, light & sound solutions, customized furniture and other amusement products.

Everything for the bowling centre - the airO product line

Modernisation

Whether you are looking for new pinsetters, a scoring system or restaurant interior, NGT is your partner for entertainment solutions that stand out from the crowd.

Modernise your bowling business
We work all over Europe

It is a mix of the right mentality, a clear vision and challenging objectives that allowed NGT - over period of 30 years - to develop into the company it is today. Although our market shares show structural growth and in some markets have even risen above 50%, 'being the largest manufacturer' has never been the ambition.

NGT stands for bundled expertise and "Made in Germany & Holland", with production and development facilities on both sides of the border. Places where craftsmanship still counts and the quality and safety standards are high.

The professionals within the NGT-team have worked for decades in various capacities in the bowling industry. The NGT team therefore not only includes qualified engineers and technicians in the field of bowling technology, multimedia solutions and interior construction. Also with regard to center management, marketing and sales, NGT has the right people to help you with the successful (re)opening of your new or modernized bowling center.

Warum NGT airO Technologie?

Unser einzigartiges airO-Konzept basiert auf den Regeln der modernen Antriebstechnik. Der Einsatz der patentierten modularen Pneumatiktechnologie, bei der die Pins durch den Einsatz von 10 unabhängigen pneumatischen Antriebseinheiten ("airO Unit") angesteuert werden, führte zu einer enormen Steigerung der betrieblichen Effizienz und einer Senkung der Betriebskosten. Indem wir genau dieselbe airO Technologie für den Antrieb des Ball Elevators und des Ball Lifts verwenden, haben wir die Anzahl der Teile und Komponenten, die in einer kompletten Bowlingbahn verwendet werden, drastisch reduziert.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern von Bowling-Equipment ist unser Geschäftsmodell nicht auf große Lagerhäuser voller umfangreicher Ersatzteile und Webshops mit tausenden von Artikeln aufgebaut. Mit nur 8 Hauptersatzteilen und einem Betriebshandbuch von weniger als 25 Seiten, helfen wir Ihnen vielmehr, Ihr Geld in andere Bereiche Ihres Centers zu investieren, die für zusätzlichen Umsatz sorgen werden.

Und ein wichtiger Bonus zu all dem...während wir uns darauf konzentrierten, den energieeffizientesten und betriebsfreundlichsten Seil-Pinsetter der Welt zu bauen, konnten wir gleichzeitig das Bowling-Erlebnis für Ihre Gäste deutlich verbessern! Durch die eingesetzte modulare Einzelpinsetting-Technologie ist nur unsere Pin-Interaktion wirklich fast identisch mit der einer Free Fall Pinsaufstellmaschine.

Beratung & Finanzierung

Unser Team von Spezialisten unterstützt Sie in jeder Phase Ihres Projekts: von der Projektinitiierung und Konzeptentwicklung über die Suche nach Finanzierungsmitteln bis hin zur (Wieder-)Eröffnung Ihrer Entertainment-Einrichtung.

Blue Print

Produkte

Werfen Sie einen genauen Blick auf unsere einzigartige airO-Produktlinie, die interaktiven Licht- und Soundlösungen, maßgeschneiderte Möbel und andere Unterhaltungsprodukte

_C2I3014.jpg

Neubau

NGT ist der einzige Bowling-Hersteller in Europa der schlüsselfertige Konzepte liefert. Vom Innenausbau über Premium-Bowling-Equipment bis zum Bodenbelag, alles aus einer Hand.

_C2I2910.jpg

Modernisierung

Egal, ob Sie neue Pinsetter, ein Scoring-System oder eine Restaurantausstattung suchen, NGT ist Ihr Partner für Unterhaltungslösungen, die sich von der breiten Masse abheben.

ocean 2.jpg
Zeichnung Unit.png

UNSERE REFERENZEN

ÜBER UNS

Es ist eine Mischung aus der richtigen Mentalität, einer klaren Vision und herausfordernden Zielen, die es NGT über einen Zeitraum von 30 Jahren ermöglichte, sich zu dem Unternehmen zu entwickeln, das es heute ist. Obwohl unsere Marktanteile ein strukturelles Wachstum aufweisen und in einigen Märkten sogar über 50% gestiegen sind, war es nie das Ziel, „der größte Hersteller zu sein“.              

NGT steht für gebündeltes Know-how und "Made in Germany & Holland" mit Produktions- und Entwicklungseinrichtungen auf beiden Seiten der Grenze. Orte, an denen Handwerkskunst noch zählt und die Qualitäts- und Sicherheitsstandards hoch sind.                                                                 

Die Fachleute des NGT Teams haben jahrzehntelang in verschiedenen Funktionen in der Bowlingbranche gearbeitet. Das NGT Team besteht daher nicht nur aus qualifizierten Ingenieuren und Technikern im Bereich Bowling-Technologie, Multimedia-Lösungen und Innenausbau. Auch in Bezug auf Center Management, Marketing und Vertrieb hat NGT die richtigen Mitarbeiter, um Ihnen bei der erfolgreichen (Wieder-) Eröffnung Ihres neuen oder modernisierten Bowling Centers zu helfen.